Lebenslauf

Lebenslauf

 

1997 – 2000 Ausbildung an der Heilpraktikerschule U.Ahnert                          Düsseldorf

                       Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt                                    Krefeld

 

2000              Praxiseröffnung 

 

Seit 2003      Dozententätigkeit an der Heilpraktiker Schule U.                         Ahnert Düsseldorf

                      Unterricht von interessierten Laien sowie                                     Heilpraktikernin klassischer Homöopathie

 

Homöopathische Ausbildungen

1997 – 2000 Miasmatische Grundausbildung Homöopathie 

2000 – 2004 Ausbildung durch Dr. Alfons Geukens,

                       Diplom der international School for classical                              Homoeopathy

2004 – 2008 Weitere jährliche Ausbildung durch Dr. Alfons                            Geukens 

2010 – 2011 Rajan Sankaran (Die Sankaran Methode)

2015 - 2018 Jan Scholten


Weitere Stationen meiner Ausbildung:

Ananda Zaren, Andreas Krüger, Dr.Frederik Schroyens, Rhein Ruhr Akademie, Studium der Seminare von Dr. Dario Spinedi und Dr. Jens Wurster, Andreas Krüger, Dr. Mohinder Jus und andere.

 

2003 – Beginn der Dozententätigkeit in der HP Schule Ulrike Ahnert Düsseldorf 

2007 – Gründung des Zentrums für Homöopathie Solingen.

Mein Weg zur Homöopathie

Während meiner Tätigkeit als Führungskraft in einem renomierten Wirtschaftsunternehmen begannen nach einer verschleppten Lungenentzündung, meine gesundheitlichen Probleme. Allergien und Asthma wurden herkömmlich mit Inhalation und Cortison behandelt. Damals kam ich nach vergeblichen Therapieversuchen der Schulmedizin erstmals mit der Naturheilkunde in Kontakt. Ohrakkupunktur, und Kinesiologie halfen mir erst mal von den Medikamenten wegzukommen.

1996 begann ich erst mal aus eigenem Interesse heraus mit einer Heilpraktiker-Ausbildung um die Abläufe in meinem Körper zu verstehen. Zu dieser Zeit war es noch nicht mein Ziel mich beruflich zu verändern. 

1997 lernte ich die Homöopathie kennen und war sofort begeistert.

Erste Selbstversuche brachten auch die ersten Erfolge und so beschloss ich mich der Homöopathie als einzigem Therapieverfahren zu widmen.

Im Jahre 2000 nach erfolgreichem Abschluss der Heilpraktikerausbildung und der ersten Homöopathieausbildung eröffnete ich eine Praxis für klass. Homöopathie.